Die KANTmänner – Blechbearbeitung in Gevelsberg

Kantbleche auf Maß

Es ist schon echt erstaunlich, welche coole Firmen in der nähe sind. Genauso wie die KANTmänner aus Gevelsberg die sich täglich mit der Blechbearbeitung beschäftigen. In deren Werkstatt die man auch KANTine nennt, fertigen Lars Kumpmann und Timo Schuhmann individuelle Blechabkantungen und Blechkonstruktionen nach Vorstellungen des Kunden.

Dies sind z.B Fensterbänke, Kaminabdeckhauben, Mauerabdeckungen, Kastenrinnen mit und ohne Gefälle, Deko-Artikel und vieles mehr… aus verschiedenen Werkstoffen wie Aluminium, Zink, Kupfer, Stahl.

Wer also eine Idee mit Blechen hat oder etwas braucht – den machen die Jungs auf jeden Fall glücklich. Man kann die KANTmänner dazu einfach anrufen, Mailen, WhatsApp Nachricht schicken oder aber auch persönlich in der modernen Werkstatt (KANTine) besuchen.

Die Blechmaschinen die dort verwendet werden sind Handwerk/Industrie 4.0 und voll digital gesteuert. Ein wahrer Traum einfach. 🙂

Macht euch einfach selber einmal ein Bild davon https://kantmaenner.de

Wie kam es zum Kontakt mit den KANTmännern?

Das ist eine verrückte Geschichte, die in den Sozialen Medien um genau zu sein Facebook entstand. Ich bekam damals eine Private Freundschaftsanfrage von Timo Schuhmann – einer der Geschäftsführer von den KANTmännern.

Da man ja schließlich wissen möchte, wer da gerade einen anschreibt, schaut man sich das Profil natürlich einmal an. Ich sah ein sympatisches und Authentisches Profilbild mit dem vermerk, das er bei einer Firma mit dem Namen KANTmänner in Gevelsberg arbeitet. Für einen Metallbauer natürlich erstmal sofort ein kleiner Trigger. Nachdem ich dann die Webseite angeklickt habe, hat es auch sofort bei mir klick gemacht. Hammer! Ganz locker, flockig – einfach ne coole Webseite, mit richtig coolen und modernen konzept. Ich habe mich sofort angesprochen und wohl gefühlt.

Dies habe ich auch sofort dem lieben Timo mitgeteilt, das das echt ne coole Geschäftsidee ist.

Und da wir gerade ein Kundenprojekt laufen hatten, wo Kantbleche auf Maß gefordert waren haben wir die Jungz auch mal direkt persönlich Kontaktiert und haben uns sofort ab der ersten Sekunde Prima verstanden und es war klar – Die KANTmänner kanten die Bleche für unseren Kunden.

Die Messe in Gevelsberg beim Baufachmarkt Klein

Über Facebook habe ich erfahren, das die zwei Jungs auf der Frühlingsmesse beim Bauzentrum Klein in Gevelsberg-Silschede mit einem Stand vertreten sind. Es war Wochenende, das Wetter ganz gut – also mal direkt hin und die Unternehmer persönlich kennenlernen.

Der erste Eindruch als ich Sie sah : Ganz sympatische, selbstbewusste Unternehmer die Ihr Ding durchziehen. Die Zeit vor Ort war zwar kurz, da viele Interessenten und Messebesucher die KANTmänner voll in Anspruch nahmen, aber es hat gereicht um sich kurz auszutauschen. Immer wieder kamen auch die kleinen Messebesucher zu den KANTmännern und wollten mit ihnen gemeinsam Blech-basteln. Das war meine Chance den Augenblick zu nutzen, um die bereitgestellten Süssigkeiten am Messestand zu vernichten 🙂

KANTmänner_Gevelsberg_Messe_klein

Die KANTmänner im Vlog auf YouTube

Das war echt spannend! Blechbearbeitung ist eine komplexe Angelegenheit und man braucht dazu viel Know How, damit später auch alles passt. Also haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, ein YouTube Video zu drehen. Daraus entstand ein kleiner 2 Teiler ohne Schnick und ohne Schnack – einfach so wie es ist, ohne Drehbuch – einfach Authentisch.

Lars und Timo sind 2 echt sympatische Unternehmer die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.

Besucht Sie auf jeden Fall im Netz und lasst ein Like auf Facebook da.

https://www.facebook.com/KANTmaenner/