Social Media 2020 – Facebook und Instagram wurde gehackt

Alles weg – mein Learning

2020 war Social Media technisch eine Katastrophe. Meine Facebook Seite und meine damit verknüpfte Instagram Seite wurde gehackt und ist nun komplett gesperrt und gelöscht. Über 10 Jahre war ich bei Facebook und habe coolen Content über mich Privat und über die Firma gepostet. Nun wurde von FB entschieden: JPS ist nicht mehr bei uns! Tschüss und Goodbye!

Das ist bitter, aber ich habe halt nun verstanden dass Facebook und die zugehörigen Seiten nicht mir gehören. Alle Inhalte die ich dort jemals gepostet habe gehört Facebook. Und so etwas mit dem Konto Hack kann jeder Zeit wieder passieren.

Also werde ich einige (natürlich nicht alle) Social Media Aktivitäten hier auf meiner Webseite selber veröffentlichen. Denn diese Webseite gehört mir, und ich mache hier die Spielregeln und ich selber bin hier der Chef.

Also ich sage hier Offiziell: Herzlich Willkommen bei JPSbook 🙂

Deshalb werde ich nun fast nur noch Blogbeiträge auf meiner neuen Facebook und Instagramseite posten. Wenn der Hack wieder passieren sollte, habe ich trotzdem alle Blogbeiträge.

Hier das ganze nochmal als Podcast: