fbpx

Edelstahlhandlauf in Wuppertal

Wir durften für unsere Kunden in Wuppertal diese Geländer bzw. Handlaufanlage planen, herstellen und auch montieren.

Der Kunde wollte eigentlich ursprünglich einen komplett anderen Handlauf haben:

Und zwar wollte er ganz gerne eine Flacheisen Konstruktion haben. Davon haben wir natürlich komplett abgeraten, weil eine Flacheisen Konstruktion alles andere ist als ergonomisch. Man kann eine Flacheisen Konstruktion gar nicht richtig packen,- also haben wir dem Kunden hier die Empfehlung gegeben doch ein Rundrohr zu nehmen.

Das ist einfach wie viel griffiger und schöner –  das hat den Kunden dann da auch überzeugt.  Nachdem wir dann das Aufmaß gemacht haben, wurde es in der Werkstatt gefertigt und dann auch montiert.

Die Geländerpfosten wurden seitlich an den Stufen befestigt mit einem Injektionsmörtelsysteme,- so ist es auch bombenfest. Auf der linken Seite sieht man, das dort ein kleines Stück Geländer fehlt also auf der rechten Seite ist der Handlauf ja komplett durchgängig und auf der linken nicht.

Das haben wir aus optischen Gründen gemacht, weil wenn man jetzt beidseitig diesen Handlauf durchgezogen hätte, dann hätte das so richtig zu und vollgepackt ausgesehen.

Dies haben wir mit dem Kunden auch während der Montage sogar noch besprochen,- und der Kunde sagte sofort: JA! auf jeden Fall lassen Sie den Teil weg, weil am schwierigsten ist ja sowieso die Treppe hoch zu steigen.

Ein sehr schönes Projekt – die Kunden haben nun stets einen sicheren und festen halt und können komfortabel die Treppe hoch und runter steigen.

bis zum nächsten Mal Ciao mit v

Euer Funkenfliegenlasser

JP Samulewitz

Impressionen von der Baustelle

Edelstahlgeländer bestehend aus Edelstahlhandlauf und Pfosten aus Rundrohr 42,4mm.

Vorgefertigt für eine seitliche Montage mit Injektionsmörtel an den Treppenstufen.