Ein Balkon auf dem Balkon – wir haben für unseren Kunden diese spezielle Lösung realisiert. Das Problem des Kunden: er musste bedingt durch einen Feuchtigkeitsschaden seinen Balkon komplett neu Abdichten lassen. In diesem Zuge sollte auch das Geländer erneuert werden, denn das alte Geländers war auch schuld an dem ganzen Drama.

Geländer montage direkt auf der Abdichtung

Das war früher Gang und gebe – das Geländer wurde damals häufig direkt von oben auf die Abdichtung montiert. Im Laufe der Jahre bilden sich rund um die Geländer Pfosten winzig kleine Löcher wo Wasser eindringen kann. Im laufe der Zeit werden diese Undichtigkeiten immer größer und die Abdichtung ist im Eimer. Die Folge: Feuchtigkeit, Schimmel und Zerstörung der Balkonplatte bis hin zu Wassereinbruch.

Unsere Lösung speziell für den Kunden

Der Kunde wollte nach der erfolgreichen Sanierung natürlich nicht wieder das selbe Problem haben. Das beste was man machen kann ist die Abdichtung in Ruhe zu lassen sodass nichts daran kommt,was irgendwie schaden verursachen könnte. Als Bodenbelag wünschte er sich WPC.

Also haben wir einen Balkon auf dem Balkon gefertigt. Ein Feuerverzinkter Stahlrahmen der einfach mit Gummiauflagen und höhen verstellbaren Stellfüßen auf den Balkon gelegt wird. Auf dieser Stahlkonstruktion können die WPC Profile verlegt werden. Das Geländer ist ebenfalls am Stahlrahmen befestigt.

Eine Lösung exakt auf Maß – ohne die Abdichtung zu zerstören.